Sommer, Sonne, Sonnenschein...!

30.07. - 06.08.2022

Camp für Teens zwischen 13 und 17 Jahren

Direkt zur Anmeldung

Teencamp

Wichtiger Hinweis:

Wir haben inzwischen schon so viele Anmeldungen, dass wir ausgebucht sind.  Du kannst dich aber trotzdem noch anmelden, kommst dann aber auf die Warteliste. Sollte sich jemand abmelden oder wir doch noch mehr mitnehmen können, dann wird aus der Warteliste nachgerückt. Sollte dich das betreffen, dann werden wir dich kontaktieren.

Melde dich schnell an und erlebe den Sommer des Jahres

Der Sommer, was ne geile Zeit! Schule interessiert mal einfach gar nicht, dafür Action, Zeit mit Freunden, Chillen, See, Sommer, Sonne.

Gemeinsam mit anderen kannst du DEN Sommer des Jahres beim Teemcamp erleben. Dort geht gut die Sause! Neben genialer Gemeinschaft und krassen Aktionen bleibt auch noch Zeit, um zu hören, was der Typ, der DICH gemacht hat, für dein Leben für Ideen hat. 

Lass dich auf ein neues Abenteuer ein!

kontaktiere uns
Ansprechpartnerin
Mareike Emmert

Programm

Auf dem Teencamp erwarten dich acht unvergessliche Tage mit spannendem und abwechslungsreichem Programm, das unsere MitarbeiterInnen im Schweiße ihres Angesichtes erarbeitet haben. Es umfasst z.B. bewegungsreiche und hirnschmalzfördernde Gelände- und Stationsspiele, spannende und herausfordernde Bibelarbeiten und ein Abendprogramm, das mindestens zur Primetime gesendet werden müsste.

Freie Zeit wird aber auch nicht zu kurz kommen. Sie lädt ein um gemeinsam sportlichen Aktivitäten, wie z.B. einem Fuß- oder Spikeballturnier, nachzugehen, im Pool oder der Chilloutlounge zu relaxen oder auch gemeinsam zu musizieren.

Zeltplatz

Unser Zeltplatz ist eine Wiese außerhalb des beschaulichen Örtchens Wildenstein (Fichtenau) bei Feuchtwangen. Dazu gehört auch der anliegende Fußballplatz, die Feuerstelle, die Chillerlounge und vieles mehr. Selbstverständlich haben wir auch einen komfortablen Toiletten- und Waschbereich mit fließendem Wasser und warmen Duschen.

Schlafen werden wir in Gruppenzelten mit etwa 8 TeilnehmerInnen und 2 MitarbeiterInnen. Die Zelte haben genug Platz für eine Luftmatraze (ohne Übergröße) oder ein Feldbett pro Person und natürlich das Gepäck. Um gegen Feuchtigkeit zu schützen sind sie mit einer Folie ausgelegt.

Tagesablauf

Jeder Tag auf dem Teencamp hält eigene Herausforderungen und Überraschungen bereit, aber grob läuft er etwa nach dem Schema ab:

  • 8:00 Uhr: Aufstehen und gemeinsame Stille Zeit in der Zeltgemeinschaft
  • 8:30 Uhr: Frühstück
  • 10:00 Uhr: Bibelarbeit
  • 12:30 Uhr: Mittagessen
  • 15:00 Uhr: Nachmittagsprogram
  • 18:00 Abendessen
  • 20:00: Abendprogramm
  • 23:00: Abendabschluss
  • 24:00: Nachtruhe 

Leistungen

  • Bustransfer von Eppingen bzw. Schwaigern (Hin- und Rückfahrt)
  • Eine 24-Stunden-Betreuung für 7 Tage
  • Täglich Frühstück, Mittagessen und Abendessen sowie eine kostenlos und jederzeit nutzbare Tee-/Wasserstation und weitere Sondermahlzeiten
  • Jeden Tag eine Bibelarbeit, abwechslungsreiches Programm, viel freie Zeit und echte Highlights
  • Einen Kiosk, der für den Nachschub an Süßigkeiten zum Selbstkostenpreis sorgt
  • Das Stellen der Zelte, des Geschirrs und verschiedener Sport- und Spielgeräte

Corona

Leider hält uns das kleine kronenförmige Virus immer noch in Schach, so richtig absehbar ist es für uns leider noch nicht, da sich bis zum Sommer noch alles ändern kann. Die vergangenen zwei Pandemiesommer konnten wir das Teencamp mit nahezu keinen Einschränkungen trotzdem durchführen, daher gehen wir davon aus, dass es dieses Jahr auch möglich sein wird.

Selbstverständlich werden wir die jeweils gültige Verordnung umsetzen und ein hervorragendes Hygienekonzept erstellen um höchstmögliche Sicherheit für alle zu garantieren.

Infos
Teencamp

30.07.-06.08.2022

Für wen?

Für Teens von 13 - 17 Jahren

Ort

Zeltplatz in Wildenstein (Fichtenau)

Weitere Infos

Kurz vor Freizeitbeginn erhalten alle TeilnehmerInnen einen Freizeitbrief mit allen wichtigen Informationen.

Unterkunft

Übernachtet wird in den Zelten des Veranstalters.

Preis

145 € bei Anmeldung bis 31.05.2022, danach 160 €.

Preisangaben inklusive Vollpension, Kurtaxe, Mithilfe bei Tisch- und Spüldiensten, Übernachtung in Mannschaftszelten, Anreise mit dem Bus (Zugstiegsmöglichkeiten werden im Rundbrief bekannt gegeben).

Es kann ein Zuschuss für kinderreiche oder finanziell schwache Familien beantragt werden - bitte bei der Anmeldung entsprechend angeben. 

Kontakt

Mareike Emmert
Tel.: +49 176 97893494
E-Mail: mareike.emmert@web.de

Anmeldung

(Warteliste)

Anmeldung